KDOF-A

K1600 IMG 20200303 155939

 

 

Kommandofahrzeug

Anschaffungskosten                     
€ 95.000,-
Taktische Bezeichnung  KDOF-A
Funkrufname  Kommando Garsten
Besatzung  1:8
Type  MAN TGE 3.180 4x4 L2H2
PS / KW  177 /  130
Baujahr  2020
Ausrüstung 

2x LED Eurosignal Blaulichbalken, 1x LED Kennleuchte rot/grün, LED-Umfeldbeleuchtung, LED-Verkehrsleiteinrichtung, Einsatztablet, Einsatzleitkoffer, F-KAT Koffer, IT-Ausstattung (Laptop, Drucker, Monitor, mobiles Internet,...), Taktifol, Whiteboard, 2x Digitalfunk-Mobil, 3x Digitalfunkgerät (Handfunkgerät), Taschenlampen, Absperrmaterial, Verladeschienen für Rollcontainer, Feuerlöscher, Löschdecke, FMD-Rucksack,Markise, 1 Tisch + 2 Bänke.

Einsatzgebiet

Einsatzleitung, Mannschaftstransport, Versorgungsfahrzeug, Zugfahrzeug für Anhänger und FRB

Einsatzführungsunterstützung (EFU) - Abschnitt Steyr-Land

Kommandofahrzeug F-Kat Zug II SE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Das neue Kommandofahrzeug inkl. Aus- bzw. Aufbauten wurde bei der Fa. RAI-Technik in Steyr gekauft und aufgebaut. Es handelt sich um einen handelsüblichen MAN TGE 3.180 4x4 mit einem HZGG von 3.500 kg.

Für uns war es wichtig, dass das Fahrzeug mit Allradantrieb und Automatikgetriebe ausgestattet ist, weil die Topographie in unserer Gemeinde sehr anspruchsvoll ist und wir damit auch unser FRB und den MZA ziehen. Dies wiederum erschwert das Thema mit dem Einhalten des HZGG von 3.500 kg mit voller Besatzung und Beladung vom Fahrzeug. Darum haben wir uns entschieden das verstärkte Fahrwerk auszuwählen um eine Auflastung bis zu 4.000 kg zu ermöglichen.

Außenansicht:

Innenansicht:

 .