Bezirksfeuerwehrjugendlager 2016 in Garsten

Bezirk Steyr Land/Garsten: Von 22.07. - 24.07.2016 fand das diesjährige Jugendlager unter dem Motto ,,Zukunft beginnt hier'' in Garsten statt.

Unsere Feuerwehrjugend war mit 16 Jugendlichen und 3 Betreuern am Jugendlager. Ganz am Anfang wurden die 2 Zelte aufgebaut und danach die Taschen und Liegen ins Zelt gebracht.

Das Wetter war tagsüber immer schön und in der Nacht gewittrig.Am Programm standen die Lagerolympiade Sport, die Lagerolympiade Wissen, der Orientierungsmarsch mit Feuerwehrspielen, das A-Boot fahren, der Jugendbetreuerbewerb, das Lagerfeuer und vieles mehr. Bei den einzelnen Stationen hatten wir viel Spaß. Die Freizeit wurde zum Fußball und Karten spielen oder zum Schlafen genutzt.

Samstagabend war eine Kinderdisco eingerichtet. Am Sonntag war der letzte Tag des Lagers. Nach dem Frühstück wurden die Zelte abgebaut und in den Autos zum Heimtransport vorbereitet.

Die Feldmesse war der Abschluss des Lagers. Alle Jugendlichen samt ihren Betreuern waren nach dem Lager müde und freuten sich schon wieder auf das eigene Bett. Trotz Wetter war das Lager ein riesen Spaß und die Jugendgruppe wurde noch mehr zusammengeschweißt.