Besuch der Feuerwehr WM in Villach

Drucken

DSC 5671
Garsten/Villach. CTIF-Villach(Villach on Fire) Von 12. Juli 2017-15. Juli 2017 fand die Feuerwehrolympiade in Villach unter dem Motto,,Villach on Fire“ statt.

Da bei der Jugendgruppe Interesse für dieses Ereignis geweckt wurde, haben die Jugendbetreuer beschlossen, diese WM mit 10 Jugendlichen und 3 Betreuern zu besuchen. Mit einem sehr gut ausgearbeiteten Programm wurde diese WM in Villach sowohl für die Jugend als auch für die Betreuer unvergesslich. Am Mittwoch in der Früh ging es mit 2 Fahrzeugen los zur WM. Um 12:00 Uhr in Villach am Campingplatz ,,Campingbad Ossiachersee“ angekommen wurden die zwei Jugendzelte aufgebaut und bezogen. Danach sahen wir uns die Wettkampfstätten im Stadion Lind und in der Innenstadt von Villach an. Am Abend sahen wir uns den Empfang der Nationen und die Eröffnungszeremonie im Stadion an. Danach ging es zum Zelt um für den Abend zu grillen und um noch Kameradschaftsfördernde Spiele zu spielen. Am nächsten Morgen ging es dann zum traditionellen Jugendbewerb ins Stadion, wo die Gruppen Bad Mühllacken, Guggenberg, St.Martin im Mühlkreis und Mitteregg-Haagen Sand von (Ober)Österreich antraten. Nach einem spannenden Bewerb ging es wieder zurück zum Zeltplatz wo alle noch in den Ossiachersee baden gingen. Nach dem Essen ging es wieder ins Bett um für den nächsten Tag fit zu sein. Am Freitag ging es dann zu den traditionellen Löschangriff der Aktivgruppen und zu der 4x100m Staffel. Nach diesen spannenden Bewerb wurde wieder wie jeden Abend gegrillt, Spiele gespielt und baden gegangen. Nachdem wir uns am Abend noch gemütlich zusammengesetzt haben gingen wir alle um Mitternacht schlafen um für die Heimreise am nächsten Tag fit zu sein. Am Samstagvormittag wurden dann die Zelte abgebaut und die Autos eingeräumt. Danach ging es noch in die Altstadt von Villach um sich den traditionellen Hackenleiter Bewerb anzusehen. Nach diesem Bewerb ging es dann wieder nach Hause. Bei der Autofahrt war es angenehm ruhig in den Autos. Nach einem anstrengenden Ausflug zu Hause angekommen wurde die Autos und Zelte noch gewaschen und die Jugendgruppe nach Hause gebracht. Trotz wenig Schlaf, war dieser Ausflug sehr schön.

DANKE an die Jugendbetreuer für einen so top ausgearbeiteten und unvergesslichen Ausflug zur Feuerwehrolympiade nach Villach.

DSC03017.JPG DSC03023.JPG DSC03033.JPG

DSC03048.JPG DSC03050.JPG DSC03054.JPG

DSC_0006.JPG DSC_0007.JPG DSC_0011.JPG

DSC_0012.JPG DSC_0020.JPG DSC_0026.JPG

DSC_0029.JPG DSC_0030.JPG DSC_0039.JPG

DSC_0045.JPG DSC_0059.JPG DSC_0063.JPG

DSC_0087.JPG DSC_0088.JPG DSC_0089.JPG

DSC_0091.JPG DSC_0098.JPG DSC_0099.JPG

DSC_0100.JPG DSC_0111.JPG DSC_5625.JPG

DSC_5644.JPG DSC_5649.JPG DSC_5654.JPG

DSC_5671.JPG